Weihmann

"Anruf bei Weihmann"

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte für die Kleinen

Mitwirkende:

Wilma, Teddy, Herr Weihmann, Schneemann und Andere

Zielgruppe- Kleine und Große Menschen ab 3 Jahren
Spieldauer- Etwa 30 Minuten
Raumbedingungen- Verdunkelbar, einfache Steckdose,
Tisch mindestens 1x1 Meter für die Bühne,
Abstand zur Bühne ca. 2 Meter
Anzahl Mitwirkende- 1

Inhalt:

Ein kleines Missverständnis mit großen Folgen: Wilma will den Weihnachtsmann wegen des Wunschzettels anrufen und kommt an eine falsche Nummer. Das alte Telefon klingelt immer wieder, alles nur wegen eines Weihnachtswunsches. Wilma wünscht sich so sehr einen Teddy, aber Herr Weihmann ist ja schließlich nicht der Weihnachtsmann.
Der alte Teddy bei Herrn Weihmann kriegt das mit und macht sich einfach selbst auf den Weg, um diesen Wunsch zu erfüllen. So einfach ist das aber für einen alten Teddy nicht.
Was wird ihm auf dem Weg alles begegnen, wird er Wilma finden, und wird er rechtzeitig kommen ?